Sie sind hier: Startseite Aktuelles

GMS-Foundation von Georg Markus Schneider

Aktuelle Mitteilungen

Gambacher Fastenpredigt 2019

E-Mail Drucken PDF
Georg Markus Schneider unterstützt als Sponsor seit Jahren diese überregional bekannte Veranstaltung

Georg Markus Schneider unterstützte auch in diesem Jahrt die überregional bekannte Veranstaltung der "Gambacher Fastenpredigt" (Pressetext) und beobachtete ganz genau den Starkbieranstich durch die Bayerische Bierkönigin Johanna Seiler aus Möttingen, die souverän die 7. Gambacher Fastenpredigt eröffnete.

Georg Markus Schneider unterstützt als Sponsor seit Jahren diese überregional bekannte Veranstaltung

Ein kleiner Fernsehbeitrag darüber kann bei TV Mainfranken in der Mediathek angesehen werden: Zur Mediathek

 

Georg M. Schneider - Franken Helau (BR)

E-Mail Drucken PDF
 

Umsonst & Draußen 2018

E-Mail Drucken PDF

GMS BühneEs hat sich gelohnt: Das diesjährige Festival Umsonst & Draußen (U & D) in Karlstadt war nicht nur aus Sicht der Besucher, sondern auch für die Veranstalter ein gelungenes Jubiläum Das Wetter hätte nicht besser sein können: Sonnenschein, gute Temperaturen, (fast) kein Regen – und das an allen drei Tagen. Die Musiker und Bands sorgten für tolle Unterhaltung zum 25. Jubiläum der Veranstaltung und auch das U & D-Team hat viel geleistet.

Am Freitag und Samstag waren es jeweils um die 4000 bis 5000 Besucher, die zum „Karschter Mäuerle“ kamen, schätzt der Veranstalter.

Auf der GMS-Bühne waren die Highlights des Wochenendes zu sehen und zu hören. Musiker und Förderer Georg M. Schneider zeigte sich beeindruckt von der hohen musikalischen Qualität und des tollen Zuspruchs für diese Veranstaltung.

 

Ruderclub Karlstadt - Jubiläum

E-Mail Drucken PDF

Der Ruderclub Karlstadt 1928 e.V. hatte dieses Jahr sein 90. Gründungsjubiläum gefeiert. Auch dieses Event war ganz im Zeichen des früher sehr aktiven Sportlers Gerog M. Schneider. Obwohl eher dem Karate- und Ballsport zugewandt, so konnte er sich es nicht nehmen lassen, auch diese Feier mit einer Spende zu unterstützen. Die Jugendlichen müssen weg von der Straße. Ein aktives "sporteln" auf dem Wasserweg ist eine Möglichkeit zu helfen.

 

Kindergarten Stetten

E-Mail Drucken PDF

Stetten - Der Geburtsort von Unternehmer Georg M. Schneider - liegt ihm besonders am Herzen. Er fühlt sich noch immer mit dem Winzerort sehr verbunden und gibt immer gerne auch etwas zurück. Aufgrund einer großzügigen Aufmerksamkeit konnte der St. Albanus Kindergarten einige dringend benötigte Neuanschaffungen durchführen.
Die Erzieher des Kindergartens achten besonders auf die Bewegung der Kinder und die Förderung des sozialen Umgangs beim gemeinsamen Spielen der Kinder. Dank der Spende konnte man nun Spielsachen anschaffen, die diesen Gedanken noch besser in die Tat umsetzen lassen.

 
JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Die GMS-Foundation und ihre Ziele

GMS-Foundation - Georg Markus Schneider unterstützt regional soziale Projekte!